Loading...
 Start Page

Woche der Berufsbildung - Social Media

Lehrberufe in den Schulen sichtbar zu machen, ist ein Kernanliegen von berufsmarketing:lab. Unsere Mitstreiterin in dieser Mission ist die «Woche der Berufsbildung» (WdBB), welche im Auftrag der Schweizerischen Berufsbildungsämter-Konferenz SBBK in 22 Kantonen und mit lokalen Medienpartner:innen – darunter rund 30 Lokalradios – die Berufsbildung zeigt.

Mit der Neugestaltung des gesamten Auftritts bekam die WdBB 2023 eine Frischzellenkur. Passend dazu ist die WdBB neu nicht «nur» in den klassischen Medien präsent, sondern auch dort, wo die Schüler:innen sich primär informieren und Content konsumieren: auf dem Handy und in Sozialen Medien.

Mit kurzen, knackigen Clips wurde die «Woche der Berufsbildung» beworben. Dieses Media Kit, bestehend aus Kurzvideos und Posts für Social Media-Kanäle, wurde allen Medienpartner:innen der WdBB und den beteiligten Kantonen zur Verfügung gestellt. Die Posts wurden exakt auf das CI der WdBB abgestimmt und in allen nötigen Formaten für die gewünschten Kanäle aufbereitet.

Ich will eine unverbindliche Beratung

Newsletter abonnieren

* indicates required
© Copyright 2023 - 2024 berufsmarketing:lab