Loading...
 Start Page

Kanton Bern – Kampagne «Vorlehre»

Mit Vorsprung in die Lehre! Die Vorlehre als praxisorientierte Übergangslösung ermöglicht Jugendlichen, sich in einem Zwischenjahr auf eine Lehre vorzubereiten.

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen immer lohnender, eine Vorlehre anzubieten und so Lernende und allenfalls spätere Mitarbeitende von Anfang an zu fördern und an das Unternehmen zu binden. Die Vorlehrlernenden arbeiten drei Tage pro Woche in einem Vorlehrbetrieb und an zwei Tagen besuchen sie den Unterricht an der Berufsschule.

Für die Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern haben wir das Thema Vorlehre als Video, Erklärfilm und Kurzvideo für Social Media umgesetzt. Die Kampagne soll Betriebe informieren, aufklären und allenfalls vorhandene Vorurteile abbauen.

Die Idee, Konzeption, Umsetzung, Drehkoordination und Nachbearbeitung bis zum fertigen Produkt wurden aus einer Hand geplant und umgesetzt. Wir waren beeindruckt von den Jugendlichen vor der Kamera, die uns bereitwillig und äusserst sympathisch von ihrem Weg in die Berufswelt erzählt haben.

Ich will eine unverbindliche Beratung

Newsletter abonnieren

* indicates required
© Copyright 2023 - 2024 berufsmarketing:lab