Loading...
 Start Page

SKKAB - SwissSkills 2022

Die SwissSkills sind die nationalen Berufsmeisterschaften mit weitreichender Ausstrahlung. Hier messen sich die besten jungen Berufsleute an einem fünftägigen Grossevent und zeigen das Berufsparadies Schweiz. Die kaufmännische Grundbildung SKKAB, wollte einen «Eyecatcher» für ihre Präsenz an den SwissSkills 2022. Jung, ansprechen und interaktiv sollte der Auftritt sein. Unsere Mixed-Reality-Applikationen sind dafür die perfekte Lösung.

Sechs Jugendliche erzählen echt und sympathisch von ihrer Berufslehre und weshalb sie sich für die kaufmännische Grundbildung entschieden haben. Stefano aus dem Tessin, Lucia und Ademi aus dem Welschland und Nouran, Bixente und aus der Deutschschweiz. Besucher:innen der SwissSkills konnten sich so ein breites Bild der kaufmännischen Grundbildung machen und persönliche Geschichten hören. Zusätzlich gab es eine handliche Broschüre zum Mitnehmen. Hier können die Applikationen nochmals gespielt und den Eltern gezeigt werden.

Die Entstehung der Mixed-Reality-Applikationen wurden von A-Z von uns betreut: Evaluation des Kundenwunsches, Briefing und Coaching der sechs Lernenden, Aufnahme der Videos in der Blackbox, Programmierung der Applikation, integrierter Call-to-action-Button und Herstellung der Pappsteller.

Ich will eine unverbindliche Beratung

Newsletter abonnieren

* indicates required
© Copyright 2023 - 2024 berufsmarketing:lab