Loading...
 Start Page

SPITEX Bern - Social Recruiting

Rekrutieren im Pflegebereich: Diese Herausforderung haben wir mit viel Herzblut angepackt. Schliesslich ist ein funktionierendes Gesundheitssystem für uns alle essentiell wichtig! Die Spitex Stadt Bern wollte in der neuen Kampagne ihre besonderen Stärken zeigen und ihre Einzigartigkeit betonen. Menschlich, stark, urban sollte die Kampagne daherkommen. Fünf Mitarbeitende wurden in den Fokus gerückt und ihre Geschichte erzählt. Eine davon ist Jana:

Die Recruitint-Videos wurden so konzipiert, dass sie sowohl als rund einminütiges Video funktionieren, als auch einzelnen Statements für Social Media daraus geschnitten werden können. Zwei in einem also: In einem Arbeitsschritt längeren Content für die Website schaffen und zugleich Kurzvideos für Instagram, Youtube, ect. kreieren.

Unsere Videoarbeiten fanden im Rahmen einer Erneuerung der Website und dem Gesamtauftritt der Spitex Bern statt. Sie wurden in der neuen Site eingebunden, auf den Sozialen Medien gestreut und mit dem Look und Feel der Buswerbung in der Stadt Bern abgestimmt. Mit Erfolg: Die gesamte Recruiting-Kampagne hatte ab dem Veröffentlichungstermin Ende Oktober 2022 einen tollen Rücklauf an guten Bewerbungen - Ziel erreicht!

Ich will eine unverbindliche Beratung

Newsletter abonnieren

* indicates required
© Copyright 2023 - 2024 berufsmarketing:lab